Fahrt ins Grüne – Ausflugstipps vor der Tür. Diesmal: HAMBURG!!!

Heyhey. Es gibt eine neue Rubrik. Ausflugstipps vor der Tür. Gibt doch überall so schöne Ecken. Wir suchen sie für Euch. Machen wir gerne. Wirklich. Haben ja auch was davon. Los geht’s.

Zum Auftakt haben wir heute drei Tipps in und um Hamburg für Euch.

Der Wildpark Schwarze Berge im Süden von Hamburg. Lohnt sich eigentlich immer – egal zu welcher Jahreszeit. Jetzt im Herbst – wenn sich die Blätter rot-gelb verfärbt haben – ist es besonders schön. Man kann ewig durch die wunderschöne Parklandschaft schlendern, Ziegen streicheln, Rehe beobachten, Hängebauchschweine (Gott, sind die niedlich) füttern. Oder einfach auf eine der Holzbänke legen, in die Baumkronen starren und die frische Waldluft einatmen. Ohm. Wer mehr Action braucht – am Haupteingang gibt es einen großen Spielplatz.

Apropos Spielplatz. Einen ganz tollen gibt es auf der anderen Elbseite am Fähranleger Lühe in Grünendeich im Alten Land. Schaukeln, Wippen und Rutschen mit Elbblick – TOP! Danach auf’n süßen Elstar zum knackigen Obstbauern (oder umgekehrt?!). Besonders schön ist es hier im Frühjahr zur Blüte oder im Herbst zur Erntezeit. Immer am Deich entlang fahren, vorbei an – Achtung Partywissen – 15 Millionen Obstbäumen und an einem der Straßenstände oder in einem der Hofläden mit frischem Obst und Gemüse eindecken. Zum Beispiel hier: Obsthof Matthes. Ach und wer noch ein nettes Weihnachtsgeschenk sucht – wie wär’s mit einer Apfelpatenschaft? Man bekommt symbolisch einen Baum und kann seine „eigenen“ Äpfel im Herbst selbst pflücken.

Muffelwild Manni, Freddchen Freddy, Eichhörnchen Effi, Frischling Rudi und Siggi, der Hirsch – allein wegen der Namen lohnt sich ein Besuch im Wildgehege Klövensteen
in Hamburg Rissen. Erst spazieren und Tiere gucken und danach in der Kleinen Waldschänke stärken. Ist so gemütlich, wie es klingt. Rustikal und kuschelig. Aktuell gibt es dort Martinsgans und Grünkohl. Yummy.

Das nächste Mal zeigt Euch Sarah ihre Lieblingsplätze in und bei Frankfurt. Also: More Ausflugstipps are coming soon 🙂 Ihr könnt uns auch gerne Eure verraten! Wir freuen uns!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s